Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Bettina Schaschke: „nach innen achtsam ist mir wohl“

Dienstag 21.07.20 - 01.09.20 | 19:00 - 21:00

Vertretungs-Abende für Romy Schlichting an folgenden Terminen:
Dienstags: 21.7., 28.7., 4.8., 11.8., 18.8., 25.8. und 1.9.2020

An den Meditationsabenden kannst Du eine Meditationspraxis kennenlernen und festigen, die sich auf Bewusstheit und Herzensgüte ausrichtet und versucht, diese zur Entfaltung zu bringen. Wie entsteht Wohlbefinden und was folgt aus ihm? Diesen Fragen wollen wir uns einmal ausführlich über den Sommer widmen, indem wir im Austausch mit Mitmeditierenden das eigene Erleben reflektieren. Wenn wir dazu Lehrredenpassagen lesen, die in Kopie zur Verfügung gestellt werden, so mit der Absicht, uns vom Buddha „an die Hand nehmen zu lassen“, um den Weg der Befreiung Schritt für Schritt zu gehen.

Ablauf:
20 Min. Körperübungen, 40 Min. geleitete Meditation, 40 Min. Dhamma-Gespräch und dann noch einmal 20 Min. Meditation (Liebende Güte) zum Abschluss.

Bettina Schaschke, Dr. phil., leitet auf Wunsch von Dr. Wilfried Reuter seit 2007 Gruppen in Meditation an, erst im Lotos-Vihara Berlin, seit 2011 auch im Buddha-Haus München. Sie gestaltet in Vertretung für Romy Schlichting gelegentlich den Dienstagabend und hat seit 2013 (zusammen mit Anita Fichtl-Schott) verschiedene Meditationsangebote für Menschen mit Krebserfahrung entwickelt. Seit 2015 ist sie auch MBSR-Lehrerin und gibt Kurse im Landkreis Ebersberg. München Info: www.mbsr-bettinaschaschke.de

Kosten: Dana (Freiwillige Herzensgabe) für das Buddha-Haus München

Anmeldung: Bitte benutze den Anmelde-Button unten, um dich zu registrieren. Es dürfen sich maximal 15 Personen im Meditationsraum befinden. Bitte halte unbedingt unsere Abstands- und Hygieneregeln ein und bleibe zu Hause, wenn du dich nicht gut fühlst.

Jetzt anmelden!

Link zur Datenschutzerklärung
Tribe Loading Animation Image

Bereits registriert? Sie möchten Sich wieder abmelden?

Verwenden Sie dieses Tool, um Ihre Registrierung zu verwalten.

Details

Datum:
01. September
Zeit:
19:00 - 21:00

« Alle Veranstaltungen