Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Rita Paulus: Achtsames Selbstmitgefühl

Sonntag 12.09.21 | 09:30 - 17:00

Selbstmitgefühl ist eine innere Haltung uns selbst gegenüber, die uns in schwierigen Situationen unterstützt, uns selbst freundlich und liebevoll zu begegnen. Wohlwollend mit sich selbst umgehen, gut für sich sorgen, verständnisvoll und mitfühlend mit sich sein. Dies sind innere Ressourcen, die uns helfen, heilsamer mit schwierigen Situationen umzugehen. Das Angebot „Achtsames Selbstmitgefühl“ basiert auf dem MSC Programm (Mindful Selfcompassion). Neben Vorträgen, stiller und geführter Meditation wird die Praxis der offenen Erkundung – eine spezielle Form der Selbsterforschung – erklärt und praktiziert.

Rita Paulus ist Dipl. Sozialpädagogin. Sie ist Lehrerin des Buddha-Haus-Projektes, langjährige Schülerin von Ayya Khema, gibt Achtsamkeitskurse in Organisationen und Unternehmen (MBSR-Trainerin) und ist seit 2007 Schülerin des Diamond Approach, Ridhwanschule von A.H.Almaas.

Kursgebühr: 30 €
Orga-Gebühr: 15 €
Dana: freiwillige Spende für den Lehrer und für das Meditationszentrum München

Anmeldung: Bitte benutze den Anmelde-Button unten, um dich zu registrieren. Es dürfen sich maximal 15 Personen im Meditationsraum befinden. Bitte halte unbedingt unsere Abstands- und Hygieneregeln ein und bleibe zu Hause, wenn du dich nicht gut fühlst.

Hinweise zu den Veranstaltungen

Jetzt anmelden!

Link zur Datenschutzerklärung
Tribe Loading Animation Image

Bereits registriert? Sie möchten Sich wieder abmelden?

Verwenden Sie dieses Tool, um Ihre Registrierung zu verwalten.

Details

Datum:
12. September, 2021
Zeit:
9:30 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Rita Paulus

« Alle Veranstaltungen