Lade Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen

Rita Paulus: Achtsames Selbstmitgefühl | Kurs 28

Sonntag 12.09.21 | 09:30 - 17:00

Selbstmitgefühl ist eine innere Haltung uns selbst gegenüber, die uns in schwierigen Situationen unterstützt, uns selbst freundlich und liebevoll zu begegnen. Wohlwollend mit sich selbst umgehen, gut für sich sorgen, verständnisvoll und mitfühlend mit sich sein. Dies sind innere Ressourcen, die uns helfen, heilsamer mit schwierigen Situationen umzugehen. Das Angebot „Achtsames Selbstmitgefühl“ basiert auf dem MSC Programm (Mindful Selfcompassion). Neben Vorträgen, stiller und geführter Meditation wird die Praxis der offenen Erkundung – eine spezielle Form der Selbsterforschung – erklärt und praktiziert.

Anmeldungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Details

Datum:
12.09.2021
Zeit:
9:30 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Rita Paulus