Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

[Abgesagt] Rita Paulus: Achtsamkeit – Haltung und Kompetenz für den Arbeitsalltag (MBSR)

Freitag 26.02.21 - 30.04.21 | 09:30 - 12:00

8 Freitage 9.30 Uhr – 12.00 Uhr
Am Freitag, 23. April 2021 ganztägig (9.30 – 16.00 Uhr)

In unserem Alltag fühlen wir uns oft belastet, da Vieles zu erledigen ist. Die modernen Medien bringen zum Teil Entlastung, aber führen häufig zu weiteren Belastungen, die lange to-do-Listen füllen. In der Freizeit abzuschalten gelingt uns immer seltener. Neue Forschungsergebnisse zeigen, dass das Üben von Achtsamkeit Stress reduziert, Zufriedenheit erhöht und die Entwicklung eines ressourcenschonenden Arbeitsstils positiv beeinflusst. Achtsamkeit verhilft uns, uns und unsere Umwelt wieder klarer wahrzunehmen. Innezuhalten und die Aufmerksamkeit bewusst lenken zu können, ermöglicht uns, Handlungen bewusst zu steuern. Es entsteht ein Gefühl, Situationen aktiv zu gestalten und weniger getrieben zu sein.
Schwerpunkt in diesem MBSR-­‐Kurs ist die praktische und theoretische Vermittlung von Achtsamkeit, damit Achtsamkeit eine Kompetenz zur Gestaltung unseres Arbeitsalltags werden kann.
Es sind alle, die sich für dieses Thema interessieren herzlich eingeladen.

Die Teilnahme ist nur für den gesamten Kurs möglich.

Rita Paulus ist Dipl. Sozialpädagogin. Sie ist Lehrerin des Buddha-Haus-Projektes, langjährige Schülerin von Ayya Khema, gibt Achtsamkeitskurse in Organisationen und Unternehmen (MBSR-Trainerin) und ist seit 2007 Schülerin des Diamond Approach, Ridhwanschule von A.H.Almaas.

Organisationsgebühr: 45,- €
Kursgebühr: 220,-€ und Dana (freiwillige Spende) für Meditationszentrum

Anmeldung: Bitte benutze den Anmelde-Button unten, um dich zu registrieren. Es dürfen sich maximal 15 Personen im Meditationsraum befinden. Bitte halte unbedingt unsere Abstands- und Hygieneregeln ein und bleibe zu Hause, wenn du dich nicht gut fühlst.

Hinweise zu den Veranstaltungen

Anmeldungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.

Details

Datum:
26. Februar
Zeit:
9:30 - 12:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Rita Paulus

« Alle Veranstaltungen