Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Rita Paulus: Stille im Alltag finden

Freitag 18.09.20 | 19:00 - 21:00

Die Suche nach Stille ist ein Beweggrund für Viele von uns mit Meditation oder mit der Suche nach einem spirituellen Weg zu beginnen. Aber was bedeutet Stille, welche Stille möchten wir, wo suchen wir Stille? All diese Fragen weisen darauf hin, dass wir „Stille finden“ häufig mit einem Ort verbinden, mit bestimmten Umständen, da kann Stille passieren, da ist Stille wahrnehmbar und bringt Zufriedenheit oder ein Ankommen in uns.
Aber Stille einfach im Alltag erleben. Stille wahrnehmen, die immer vorhanden ist trotz der Geschäftigkeit des Alltages ist uns oft nicht so zugänglich.
Mit Hilfe von Meditationsübungen, der Praxis der offenen Erkundung – eine spezielle Form der Selbsterforschung – können wir mehr über „Stille“, mehr über unser Bedürfnis nach Stille und über Stille im Alltag erfahren.

Es sind alle herzlich eingeladen, die sich von der Stille angesprochen fühlen.

Rita Paulus ist Dipl. Sozialpädagogin. Sie ist Lehrerin des Buddha-Haus-Projektes, langjährige Schülerin von Ayya Khema, gibt Achtsamkeitskurse in Organisationen und Unternehmen (MBSR-Trainerin) und ist seit 2007 Schülerin des Diamond Approach, Ridhwanschule von A.H.Almaas.

Kursgebühr:  Dana (freiwillige Spende) für Meditationszentrum

Anmeldung: Bitte benutze den Anmelde-Button unten, um dich zu registrieren. Es dürfen sich maximal 15 Personen im Meditationsraum befinden. Bitte halte unbedingt unsere Abstands- und Hygieneregeln ein und bleibe zu Hause, wenn du dich nicht gut fühlst.

Jetzt anmelden!

Link zur Datenschutzerklärung
Tribe Loading Animation Image

Bereits registriert? Sie möchten Sich wieder abmelden?

Verwenden Sie dieses Tool, um Ihre Registrierung zu verwalten.

Details

Datum:
18. September
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Rita Paulus

« Alle Veranstaltungen