Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vesakh-Fest im Münchner Westpark

Samstag, 11. Mai 2019

Beginn: 13 Uhr mit dem feierlichen Einzug der Buddha-Statue
Ende: 20.30 Uhr mit einer gemeinsamen Kerzenzeremonie

Unser Stand im vergangenen Jahr

Das bedeutendste Fest im buddhistischen Jahreskalender: Mit einem vielseitigen kulturellen Programm feiern Münchner Buddhisten den Geburtstag Buddhas. Das Ostasien Ensemble im Westpark bietet den dazu passenden äußeren Rahmen,- mit Nepal Pagode, Thai Sala und Japan Garten (Link zur Karte).

Viele Künstler und buddhistische Gruppen beteiligen sich mit kulturellen und spirituellen Beiträgen – siehe Programmpunkte auf der Homepage oder Flyer. Und natürlich wird mit vietnamesischen, thailändischen und tibetischen Köstlichkeiten für das leibliche Wohl gesorgt.

Mehrere buddhistische Gruppen und Zentren, auch das Buddha-Haus München, haben auf dem Fest Infostände, wo Sie sich über buddhistische Angebote in der Umgebung informieren können.

Wir freuen uns, wenn ihr uns am Stand besucht! Mithilfe bei der Standbetreuung und -Abbau ist gerne gesehen, bitte dazu in die Liste im BHM eintragen oder per EMail bei Anne-Kathrin Gröger melden.

Das Fest findet bei jedem Wetter statt. Alle Veranstaltungen sind kostenfrei, die Organisatoren bitten jedoch um eine kleine Spende.

Homepage des Münchner Vesakh-Festes

Impressionen vom vergangenen Jahr: Siehe „Bilder“

Datum

11. Mai

Uhrzeit

13:00 - 20:30

Website

Kursort

Münchener Westpark, Asien-Ensemble
München, 81373 Deutschland

Alle Veranstaltungen mit:

Anne-Kathrin Groeger
E-Mail:
email.an.anne@gmx.de

Teile dieses Event