Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Alexander Weicker: We – Space 2. Einheit in Vielfalt | Kurs 35

Samstag 06.11.21 | 09:30 - 17:00

Es geht in diesem Kurs darum unsere Möglichkeiten der Erfahrung zu erweitern, zu vertiefen, und dabei uns menschlich näher zu kommen.

Die Meditation unterstützt dies nach innen, die Übungen, die wir hier machen werden, nach außen. Wir wollen Innen und Außen in besseren Einklang bringen. Wir wollen unsere Selbst-Erfahrung vertiefen, und gleichzeitig unsere wache Präsenz für den anderen, für die Umwelt verstärken.

Wie ist es möglich, offen zu sein, ohne sich zu überfluten? Wie können wir innen und bei uns bleiben, ohne verschlossen oder unbeteiligt zu werden?

Dazu gehört auch, unsere Erfahrungen und Erlebnisse wohlwollend ansprechen und aussprechen zu können, ohne dabei in Bewertungen oder lange Diskurse und Diskussionen zu verfallen.

Wir wollen uns unterstützen, vom ICH zum DU zum WIR zum WIR ALLE zu gelangen – was ja alles auch Qualitäten sind, die mit Blick auf die Verfassung der Welt, die aktuellen Krisen, die Bedrohung durch diverse Katastrophen mehr denn je not-wendig geworden sind.

Es geht um achtsames Erleben beim Voran-Schreiten vom Physischen, körperlich Erlebbaren, zum Denken, zum Lenken der Gedanken, zum Bewusst-Machen der Gefühle, hin zum Erleben der Vertiefung in der Meditation (Body – Mind – Soul, angrenzende Sammlung, vollständige Sammlung usw.) und bewussten Erleben der Ruhe und der Stille in der Meditation. „

Alexander Weicker, Jahrgang 1957, fand Zugang zur Lehre Buddhas durch Ayya Khema und ihre Schüler. 1999 Mitbegründung der auch dem Buddha-Haus verbundenen Meditationsgruppe Nyanaponika/Dhamma-Ostbelgien. Seit 2010 wieder in München, niedergelassen als psychologischer Psychotherapeut.

Kursgebühr: Dana
Orga-Gebühr: 25 €
Dana: freiwillige Spende für den Lehrer und für das Meditationszentrum München

Jetzt anmelden!

Link zur Datenschutzerklärung
Tribe Loading Animation Image

Bereits registriert? Sie möchten Sich wieder abmelden?

Verwenden Sie dieses Tool, um Ihre Registrierung zu verwalten.

Details

Datum:
06. November
Zeit:
9:30 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

« Alle Veranstaltungen