Lade Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen

OnlinekursVor Ort Veranstaltung

Wolfgang Smith: Meditation – Potenziale fürs Leben erwecken | Kurs 20

Freitag 14.07.23 bis Sonntag 16.07.23

Freitag 19:00 - 21:00 Uhr
Samstag 09:00 - 17:00 Uhr
Sonntag 09:00 - 13:00 Uhr
In der Meditationspraxis nutzen wir die bewährten geistigen Methoden, Techniken und Werkzeuge, um die heilsamen Potenziale in uns zu erwecken. Das sind Qualitäten, die uns in allen Bereichen unseres Lebens darin unterstützen, hilfreiche Reaktionen zu vermehren und schädliche Reaktionen zu vermindern. Aus einem mitfühlenden Verständnis für uns selbst, die anderen und die Welt wollen wir achtsam, fürsorglich und geschickt danach streben, die heilsamen geistigen Potenziale und Qualitäten wie Mitgefühl, Weisheit, Geduld und Gleichmut zu fördern und die unheilsamen Neigungen wie Gier, Feindseligkeit, Übelwollen, Neid und Selbstzweifel zu überwinden.
OnlinekursVor Ort Veranstaltung

Details

Beginn:
14.07.2023 @ 19:00
Ende:
16.07.2023 @ 13:00
Eintritt:
30,00€
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

Wolfgang Smith

Dana für den Lehrer

Jetzt spenden

Dana für das Buddha-Haus München

Jetzt spenden

Lehrerinfo:

Wolfgang Smith, geb. 1956, verheiratet, 2 erwachsene Kinder, seit 27 Jahren Schüler von Rosemary & Steve Weissman in der Theravada Tradition. Die Meditationspraxis basiert auf einem mitfühlenden Verständnis für die vielfältigen Erfahrungen, denen wir im Leben begegnen. Die Methoden verbinden Achtsamkeit, Weisheit und eine mitfühlende, liebevolle und gütige Einstellung uns selbst und anderen gegenüber. Wolfgang gibt diese Praxis seit vielen Jahren in Meditationskursen weiter. www.meditation-yoga.net