Norbert Wildgruber

Norbert Wildgruber

Jahrgang 1954, Vater von drei erwachsenen Kindern, Dipl.-Biologe, exam. Krankenpfleger, arbeitet als psychotherapeutischer Trainer in einer psychosomatischen Klinik.
Er ist seit 1984 enger Schüler der Ehrw. Ayya Khema und wurde von ihr zum Lehren autorisiert. Er ist Abendleiter im Buddha-Haus Meditationszentrums München.

Auf einer längeren Reise in Südostasien begegnete ich 1984 der Ehrw. Ayya Khema. Nach zehn Jahren Meditationspraxis unter ihrer Anleitung begann ich 1994 als Einzelgesprächspartner in ihren Meditationskursen zu assistieren. In den folgenden Jahren wurde ich von ihr zum Lehren angeregt und autorisiert. Weitere wichtige Inspirationen kamen von Satipatthana-Lehrern aus der Theravada-Tradition.
Weiterbildung erfolgt in längeren Kloster-Retreats und auch durch Beschäftigung mit auf Achtsamkeit basierten Therapiemethoden. Der Austausch mit Bhante Nyanabodhi und Dhamma-LehrerInnen aus dem Buddha-Haus Umfeld ist für mich sehr hilfreich, um Übende auf dem spirituellen Weg möglichst praktisch begleiten und unterstützen zu können. Mein Hauptanliegen ist dabei die Vermittlung der Achtsamkeitspraxis.

Veranstaltungen mit Norbert Wildgruber:

Es sind keine anstehenden Veranstaltungen vorhanden.

Norbert Wildgruber: Einfacher meditieren | Kurs 19

Samstag 15.06.24 bis Sonntag 16.06.24
Buddha-Haus München

Meditieren kann wieder einfacher und freudvoller werden!

Find out more »

Zurück