Ruth und Volkmar Weede: Breathe! | Kurs 21
Samstag 30.04.22 bis Sonntag 01.05.22
Sonntag 9:00 - 13:00
In diesem Meditationsworkshop befassen wir uns mit den 16 Stufen von Anapanasati (bewusstes Erleben des Atems), die Buddha gelehrt hat. Die vielfältige yogische Atemarbeit (Shatkarmas und Pranayama), die Buddha in seiner Zeit als yogischer Asket übte, ging der Verfeinerung und Systematisierung der Atemmeditation, die Anapanasati genannt wird, voraus.
Wir werden beides -verschiedene Pranayamas und Atembetrachtung- üben, da Pranayama eine kraftvolle und tief in unsere Physiologie hineinreichende Wirkung hat und besonders für das durch unsere gestresste Lebensweise belastete Nervensystem eine große Hilfe ist. Zudem bereitet Pranayama ausgezeichnet auf die Ruhe- und Einsichtsmeditation vor.
Anapanasati schließlich geht vom bewussten Atmen zum Erleben des wunderbaren Atemflusses in ein tiefenbewusstes Sein über, das über alle Techniken und Konzepte hinausgeht.
Wie immer in unseren Kursen wird die Herzensöffnung, die sowohl Voraussetzung als auch Ziel von Meditation ist, von der Mantrapraxis mit Live-Instrumenten unterstützt und der Energiekörper durch leichte Yogaübungen angeregt.
Kursgebühr: 60 €
Orgagebühr: 25€
Dana für den Lehrer
jetzt spendenDana für das Buddha-Haus München
jetzt spendenLehrerinfo:
Volkmar Weede, Sonderpädagoge, Meditationslehrer des Buddha-Haus-Projektes. MBSR- und Kundaliniyoga-Lehrer.
Ruth Amon-Weede, ist Kundaliniyoga-Lehrerin und Künstlerin.