Ursula Lyon: Wie kommt der Buddha zur Freude? | Kurs 7
Freitag 20.05.22 bis Samstag 21.05.22
Samstag 10:00 – 17:00 Uhr
Wochenende mit Freude: Vortrag, Sitz- und Geh-Meditation, Sampada-Yoga-Übungen. Der Buddha zeigt uns, wie wir uns vom Leid befreien können und zu Freude und innerem Glück gelangen. – Viele Arten gibt es, sich zu freuen. Zuerst einmal sind wir froh, dass wir die Corona Pandemie überstanden haben; das ist Leidbefreiung im praktischen Leben und wohltuend spürbar.
Da sich jeder Mensch nach Glück sehnt und das Glück nicht immer vor der Tür steht, muss er die Tür erst einmal öffnen und das Glück einladen, hereinzukommen. Offen sein für Freude ist der erste Schritt zur Tür. Auch die Freude will gerufen werden. Wir können sie bei allem wahrnehmen was schön, gut und wahr ist und wir können sie wertschätzen, entwickeln und weitergeben. Auf allen Lebensgebieten kann Freude kultiviert werden. Und Freude findet als Schwester der Liebe in der Mitfreude, Mudita, eine wunderbare Möglichkeit, Freude zu verbreiten.
Beim Meditieren kommen wir mit der Achtsamkeit zur Ruhe, von der Ruhe zur Freude und von der Freude zum Glück. Mögen wir an diesem Wochenende die Tür öffnen und freudig miteinander praktizieren.
„Möge ich fähig sein, mein inneres Glück zu behüten!“ (Metta-Kontemplation).
Kursgebühr: keine, Lehrer unterrichtet gemäß Danaprinzip
Orgagebühr: 20 Euro
Dana für Lehrerin und das Buddha-Haus München
Dana für das Buddha Haus München
Jetzt spendenLehrerinfo:
Ursula Lyon ist Meditations- und Yogalehrerin seit 40 Jahren. Sie wurde von der Ehrw. Ayya Khema zum Lehren des Dhamma autorisiert. Ihr liegt vor allem an der verbindenden Kraft der menschlichen Fähigkeiten, die zu einem guten, heilsamen Leben führen und zur Gesundung der Welt beitragen. Info: www.sampadasangha.com