
Wolfgang Smith: Vipassana Meditation – Der Weg zum inneren Frieden | Kurs 10 2026
Freitag 08.05.26 bis Sonntag 10.05.26
Samstag 09:00 – 17:00 Uhr
Sonntag 09:00 – 13:00 Uhr
In diesem Meditationskurs erlernen und praktizieren wir bewährte Methoden der Vipassana Meditation (Einsichtsmeditation). Mit dieser Praxis gewinnen wir eine mentale Stärke, die uns hilft, unser ganzes Potenzial zu entfalten. Mit Achtsamkeit und einem klaren, mitfühlenden Verständnis für Situationen und Erfahrungen, denen wir im Leben begegnen, entwickeln wir heilsame Qualitäten weiter. Mit Mitgefühl, Liebender Güte, Weisheit, Geduld und Gleichmut gehen wir auch in schwierigen Situationen hilfreicher mit uns selbst um. Jeder Schritt auf diesem Weg des Buddha wird uns motivieren, ihn weiter zu gehen. Es heißt, dass uns dieser Weg aus allen Schwierigkeiten heraus zum inneren Frieden führen wird.
Die Methoden werden erklärt und angeleitet sowie im Sitzen, Gehen und Stehen praktiziert. In kurzen Vorträgen wird ihr Nutzen für das tägliche Leben erläutert. Fragen zur Praxis werden beantwortet. Zeiten für persönliche Gespräche werden angeboten.
Kursgebühr: keine, Lehrer unterrichtet gemäß Danaprinzip
Orga-Gebühr: 35 €
Dana: freiwillige Spende für den Lehrer und für das Meditationszentrum München

Dana für den Lehrer
Jetzt spendenDana für das Buddha-Haus München
Jetzt spendenLehrerinfo:
Wolfgang Smith, geb. 1956, verheiratet, 2 erwachsene Kinder, seit 27 Jahren Schüler von Rosemary & Steve Weissman in der Theravada Tradition. Die Meditationspraxis basiert auf einem mitfühlenden Verständnis für die vielfältigen Erfahrungen, denen wir im Leben begegnen. Die Methoden verbinden Achtsamkeit, Weisheit und eine mitfühlende, liebevolle und gütige Einstellung uns selbst und anderen gegenüber. Wolfgang gibt diese Praxis seit vielen Jahren in Meditationskursen weiter. https://meditation-muenchen.org/info/
