

David Schoch: Yoga, Mantra, Meditation
26.05.25 - 28.07.25 | 19:00 - 20:30
Alle Termine anzeigen
Der Zugang zur Meditation gelingt oft leichter, wenn der Körper frei von Spannungen ist. Denn Stress, emotionale Belastungen und alltägliche Gedanken spiegeln sich nicht nur im Geist, sondern auch im Körper wider. Erfahrungen und Reaktionen hinterlassen Spuren – sie zeigen sich in Form von Verspannungen, Unruhe oder Blockaden.
Um den Körper zu lösen und einen Zustand von Ausgeglichenheit zu fördern, beginnen wir mit sanften Yogaflows. Diese leichten, achtsamen Bewegungen helfen, Spannungen abzubauen, die Atmung zu vertiefen und das Nervensystem zu beruhigen. Du kommst wieder in Kontakt mit deinem Körper – und beginnst, dich in ihm wirklich wohlzufühlen.
Das anschließende gemeinsame Singen von Mantras unterstützt diesen Prozess. Das Singen hilft dabei, sich vom Denken zu lösen und öffnet den Raum für stille, klare Empfindungen. Hingabe und Vertrauen können sich entfalten.
Aus dieser Vorbereitung heraus wird stille und geleitete Meditation praktiziert. Der Körper ist entspannt, der Geist gesammelt, das Herz offen – gute Voraussetzungen, um in die Stille zu finden und die Kraft der Meditation zu erfahren. Vorträge geben Impulse und Inspiration für deine Praxis im Alltag.
Kursgebühr: 14 € pro Abend
Dana für den Lehrer und das Buddha-Haus München
Jetzt anmelden!

Bereits registriert? Du möchtest dich wieder abmelden?

Dana für das Buddha-Haus München
Jetzt spendenDana für den Lehrer
Jetzt spendenLehrerinfo:
David Schoch, ist Schüler von Charlie Pils und Roland Nyanabodhi. Er praktiziert Yoga und Meditation seit seit 2011.