Lade Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen

Lilo Lenz und Rita Paulus: Meditation ist doch ganz einfach, oder? | Kurs 6

Samstag 11.02.23 | 09:30 - 17:00

Samstag 9:30 -17:00 Uhr
Ja, eigentlich ist es ganz einfach: durch urteilsfreie Aufmerksamkeit im Moment ankommen, sich entspannen. Und dennoch wissen alle, die es probieren, dass es nicht so leicht ist. Auch im Alltag suchen wir danach im Jetzt anzukommen – mehr Leichtigkeit, mehr Zufriedenheit zu spüren. Hameed Almaas schreibt, „Wie wunderbar ist es, einfach ich selbst zu sein. Zufrieden zu sein mit dem, was ist – nichts anderes zu wollen, nichts mehr zu wünschen“. Viele Methoden und Erklärungen möchten uns dabei unterstützen, dass wir im Moment ankommen und uns wohl fühlen.
Vor Ort Veranstaltung

Details

Datum:
11.02.
Zeit:
9:30 - 17:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Buddha-Haus München

Dana für Lilo und Rita

Jetzt spenden

Dana für das Buddha-Haus München

Jetzt spenden

Lehrerinfo:

Rita Paulus, Dipl. Sozialpädagogin, Meditationslehrerin des Buddha-Haus Projektes, war Schülerin von Ayya Khema, zertifizierte Trainerin für Achtsamkeit in Unternehmen, MBSR-Trainerin, Trained Teacher für Achtsames Selbstmitgefühl (MSC) und Schülerin der Ridhwan -Schule, Diamond Approach von A.H. Almaas seit 2007. (www.lebeninachtsamkeit.de)

 

Lilo Lenz, Meditationslehrerin des Buddha-Haus Projektes, autorisierte Kum Nye Lehrerin (nach Tarthang Tulku). Seit 2008 Kursleiterin Kum Nye, Meditation, Selbsterforschung; Ausbildung in spiritueller Therapie; Ridhwan-Schülerin seit 2021. Auch: kaufmännische Angestellte in der Touristik. (www.lilo-lenz.de)