Lade Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen

Rita Paulus und Lilo Lenz: Bei sich bleiben im Alltag – Die Praxis der Meditation und Selbsterkundung nutzen | Kurs 18

Samstag 08.06.24 bis Sonntag 09.06.24

Samstag 09:30 - 17:00 Uhr
Sonntag 09:30 - 13:00 Uhr
In der Hektik des Alltags sind wir oft mit Situationen oder Fragen konfrontiert, die uns herausfordern. Wir suchen dann nach einer adäquaten Entscheidung oder konkreten Handlungsmöglichkeit.Urteilsfreie Aufmerksamkeit im Moment kann uns helfen, im Augenblick anzukommen, zu entspannen und aus dieser Haltung heraus zu reagieren. Ganz einfach, oder? Dennoch klafft zwischen der formalen Praxis auf dem Kissen und dem Alltag oft eine Lücke. Denn gerade im Alltag suchen wir danach, bei uns selbst zu bleiben und so einen für uns stimmigen Weg zu gehen.
Vor Ort Veranstaltung

Details

Beginn:
08.06. @ 9:30
Ende:
09.06. @ 13:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Lilo Lenz und Rita Paulus
E-Mail
lilo.lenz@web.de

Veranstaltungsort

Buddha-Haus München

Dana für das Buddha-Haus München

Jetzt spenden

Lehrerinfo:

Rita Paulus, Dipl. Sozialpädagogin, Meditationslehrerin des Buddha-Haus Projektes, war Schülerin von Ayya Khema, zertifizierte Trainerin für Achtsamkeit in Unternehmen, MBSR-Trainerin, Trained Teacher für Achtsames Selbstmitgefühl (MSC) und Schülerin der Ridhwan -Schule, Diamond Approach von A.H. Almaas seit 2007. (www.lebeninachtsamkeit.de)

 

Lilo Lenz, Meditationslehrerin des Buddha-Haus Projektes, autorisierte Kum Nye Lehrerin (nach Tarthang Tulku). Seit 2008 Kursleiterin Kum Nye, Meditation, Selbsterforschung; Ausbildung in spiritueller Therapie; Ridhwan-Schülerin seit 2021. Auch: kaufmännische Angestellte in der Touristik. (www.lilo-lenz.de)