Lade Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen

OnlinekursVor Ort Veranstaltung

Wolfgang Smith: Vipassana Meditation – Der Weg zum inneren Frieden | Kurs 25

Freitag 26.07.24 bis Sonntag 28.07.24

Freitag 19:00 - 21:00 Uhr
Samstag 09:00 – 17:00 Uhr
Sonntag 09:00 – 13:00 Uhr
Wir erlernen und praktizieren bewährte Methoden der Vipassana- Meditation (Einsichtsmeditation). Aus dieser Praxis gewinnen wir eine mentale Kraft, die wir für die Entwicklung unseres geistigen Potenzials, unserer heilsamen geistigen Qualitäten einsetzen. Wir alle haben das Potenzial, mit Hilfe von Achtsamkeit und Wissensklarheit – Weisheit in Aktion – heilsame Qualitäten wie Mitgefühl, Liebende Güte, Weisheit, Geduld und Gleichmut in uns weiter zu entwickeln. Mit der Zeit wird ein Mitfühlendes Verständnis für die Schwierigkeiten wachsen, denen wir im Leben begegnen, das uns helfen wird, geschickter mit ihnen umzugehen. Jeder Schritt in diese Richtung wird uns motivieren, diesen Weg weiter zu gehen, der uns – wie es heißt – aus allen Schwierigkeiten heraus zum inneren Frieden führt.
OnlinekursVor Ort Veranstaltung

Details

Beginn:
26.07. @ 19:00
Ende:
28.07. @ 19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Wolfgang Smith

Veranstaltungsort

Buddha-Haus München

Dana für den Lehrer

Jetzt spenden

Dana für das Buddha-Haus München

Jetzt spenden

Lehrerinfo:

Wolfgang Smith, geb. 1956, verheiratet, 2 erwachsene Kinder, seit 27 Jahren Schüler von Rosemary & Steve Weissman in der Theravada Tradition. Die Meditationspraxis basiert auf einem mitfühlenden Verständnis für die vielfältigen Erfahrungen, denen wir im Leben begegnen. Die Methoden verbinden Achtsamkeit, Weisheit und eine mitfühlende, liebevolle und gütige Einstellung uns selbst und anderen gegenüber. Wolfgang gibt diese Praxis seit vielen Jahren in Meditationskursen weiter. https://meditation-muenchen.org/info/